Erklärung zur Barriere-Freiheit
Wir erklären Ihnen wie barriere-frei die Internet-Seite ist?
Wem können Sie Fragen über die Barriere-Freiheit stellen?
Barriere-Freiheit ist:
Alle Menschen sollen diese Internet-Seite benutzen können.
Es darf keine Hindernisse geben.
So steht es im Gesetz.
Zum Beispiel:
Blinde Menschen können eine Internet-Seite nicht sehen.
Wenn die Internet-Seite barriere-frei ist,
können sie sich die Internet-Seiten vorlesen lassen.
Das ist die Erklärung zur Barriere-Freiheit
für das Formular-Center „verbindliche Zoll-Tarifs-Auskunft“.
Die General-Zoll-Direktion hat diese Seite gemacht.
Wir erreichten die Barriere-Freiheit schon zum Teil
Das Kompetenz-Zentrum für barriere-freie Informations-Technik
hat diese Seite geprüft.
Das war im August 2020.
Das Ergebnis von der Prüfung ist:
Diese Seite ist noch nicht barriere-frei.
nach oben
Das müssen wir noch ändern
Bedienbarkeit
- Wir müssen unseren Dokumenten bessere Namen geben.
- Man muss besser erkennen, wo der Maus-Zeiger gerade ist.
Robustheit
- Es gibt noch Fehler bei dem eAntrag und den Formularen.
PDF-Dokumente
- Wir müssen PDF-Dokumente barriere-frei machen.
Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit
Wir haben diese Erklärung am 21. September 2020 gemacht.
Wir haben diese Erklärung zuletzt am 05. November 2020 überprüft.
nach oben
Barrieren melden
Sie haben Mängel gefunden?
Oder haben Fragen zu Sachen,
die noch nicht barriere-frei sind?
Dann können Sie sich gerne bei uns melden.
Sie können uns anrufen.
Das sind unsere Telefon-Nummern:
Service Desk Zoll
08 00 80 07 54 52 oder 03 51 448 34 555
Sie können Montag bis Freitag von 07:00 - 18:00 Uhr anrufen
An gesetzlichen Feier-Tagen können Sie uns nicht anrufen.
Sie können und auch ein Fax schicken.
Das ist unsere Fax-Nummer:
022 899 680 18 75 84
Sie können und auch eine E-Mail schreiben.
Das ist unsere Mail-Adresse:
servicedesk@zoll.bund.de
nach oben
Schlichtungsverfahren
Sie haben eine Frage gestellt.
Und sind mit der Antwort nicht zufrieden.
Vielleicht gibt es sogar Streit.
Dann können Sie an die Schlichtungs-Stelle schreiben.
Oder anrufen.
Die Schlichtungs-Stelle hilft.
Damit der Streit aufhört.
Und alle zufrieden sein können.
Das kostet kein Geld.
Sie brauchen auch keinen Anwalt.
Mehr Informationen dazu gibt es auf der Internet-Seite
von der Schlichtungs-Stelle.
So können Sie die Schlichtungsstelle erreichen:
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz (BGG)
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18 527 28 05
Telefax: 030 18 527 29 01
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bgg.de