Bürger- und Geschäftskundenportal Zoll

Weitere Fragen (FAQ)

Hier finden Sie Antworten zu weiteren Fragen zur Kraftfahrzeugsteuer.

Wo finde ich meine Kraftfahrzeugsteuernummer / amtliches Kennzeichen?

Auf Ihrem Kraftfahrzeugsteuerbescheid finden Sie, wie im folgenden Bild gelb hinterlegt, oben Ihre Kraftfahrzeugsteuernummer und im unteren Drittel Ihr amtliches Kennzeichen:

Mustersteuerbescheid: Kraftfahrzeugsteuernummer im Kraftfahrzeugsteuerbescheid ausfindig machen Quelle: Zoll

Wo finde ich meine Großkunden ID?

Die Vorlage hierzu ist noch in Bearbeitung. Sie wird Ihnen in Kürze hier bereitgestellt werden.

Wo finde ich mein zuständiges Hauptzollamt?

Ihr zuständiges Hauptzollamt finden Sie in Ihrer Steuerfallübersicht in der Spalte ganz rechts.

Übersicht der zuständigen Hauptzollämtern zu den jeweilligen Steuerfällen. Quelle: Zoll

Sollte zu Ihrem Fahrzeug kein zuständiges Hauptzollamt hinterlegt sein, finden Sie hier die Suche für Ihr zuständiges Hauptzollamt.

Ihnen fehlt ein Kraftfahrzeug in Ihrer Steuerfallübersicht?

Bevor Sie ein neues Kraftfahrzeug hinzufügen, beachten Sie bitte folgendes:

1. Die Zulassung Ihres Kraftfahrzeuges bei Ihrer Zulassungsbehörde ist länger als 3 Werktage her

UND

2. Ihr Fahrzeug ist NICHT länger als 1 Jahr abgemeldet.

NUR wenn diese beiden Punkte zutreffen, können Sie Ihr Kraftfahrzeug über das Zoll-Portal manuell hinzufügen!

Trifft einer der beiden Punkte auf Sie zu gilt folgendes:
zu 1: Bitte haben Sie noch etwas Geduld und schauen Sie nach Ablauf der 3 Werktage noch einmal im Zoll-Portal vorbei.
zu 2: Bitte melden Sie sich bei Ihrer zuständigen Zulassungsstelle.

Weitere Fragen zu dem Thema?

Sollten Sie weitere Fragen zu dem Thema haben, nutzen Sie bitte unsere Kontaktseite.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

In unserer umfangreichen Hilfe finden Sie Antworten und Lösungen zu fast allen Fragen und technischen Problemen des Zoll-Portals.
Falls Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie unseren Service-Desk-Zoll per E-Mail oder Telefon.

Hilfe

Hier finden Sie Hilfe zur Selbsthilfe - rund um die Uhr für Sie erreichbar.

E-Mail

Kontaktieren Sie unser kompetentes Service-Desk-Team per E-Mail.

servicedesk@zoll.de

Support-Hotline

Telefonisch erreichen Sie uns montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr.

0800 8007-5452