Zoll-Portal

Leichte Sprache

Guten Tag!

Sie befinden sich im Zoll-Portal vom Zoll.
Hier bekommen Bürger und Geschäfts-Leute Informationen vom Zoll.

Manchmal brauchen Bürger und Geschäfts-Leute Informationen vom Zoll.
Diese Information bekommen die Bürger und Geschäfts-Leute im Internet.
Die Internet-Seite heißt:
www.zoll-portal.de.

Portal heißt auch Tür.
Diese Seite ist wie eine Tür zu den Informationen vom Zoll.
Auf dieser Seite können Sie verschiedene Informationen elektronisch bekommen.
Sie können auch Anträge elektronisch einreichen.
Man sagt auch:
Dienstleistungen online abwickeln.

Zuerst zeigen wir Ihnen, was der Inhalt der Internet-Seite ist.
Dann zeigen wir Ihnen, wie Sie die Seite bedienen müssen.
Sie erhalten auch weitere Informationen über die Barriere-Freiheit von der Internet-Seite.

Das können Sie auf der Seite des Zoll-Portals des Zoll tun

Der Zoll arbeitet für die Bürger.
Der Zoll arbeitet für die Geschäfts-Leute.
Der Zoll bietet verschiedene Angebote an.
Der Zoll erweitert seine Angebote.
Sie erfahren hier, welche Angebote der Zoll macht.
Sie erfahren auch, wie Sie zu der Internet-Seite kommen.
Sie erfahren hier, wie Sie die Internet-Seite benutzen.
Der Name der Internet-Seite ist "Zoll-Portal". Mehr: Das können Sie auf der Seite des Zoll-Portals des Zoll tun …

(leer) (verweist auf: Das können Sie auf der Seite des Zoll-Portals des Zoll tun)

So finden Sie sich im Zoll-Portal zurecht

Welche Informationen finden Sie im Zoll-Portal?
Das erklären wir hier.
Wo finden Sie diese Informationen?
Das zeigen wir Ihnen hier. Mehr: So finden Sie sich im Zoll-Portal zurecht …

(leer) (verweist auf: So finden Sie sich im Zoll-Portal zurecht)

Erklärung über die Barriere-Freiheit

Wir erklären Ihnen wie barriere-frei die Internet-Seite ist?
Wem können Sie Fragen über die Barriere-Freiheit stellen? Mehr: Erklärung über die Barriere-Freiheit …

(leer) (verweist auf: Erklärung über die Barriere-Freiheit)

Benötigen Sie weitere Hilfe?

In unserer umfangreichen Hilfe finden Sie Antworten und Lösungen zu fast allen Fragen und technischen Problemen des Zoll-Portals.
Falls Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie unseren Service Desk Zoll per E-Mail oder Telefon.

Hilfe

Hier finden Sie Hilfe zur Selbsthilfe - rund um die Uhr für Sie erreichbar.

E-Mail

Kontaktieren Sie unser kompetentes Service Desk Team per E-Mail.

servicedesk@zoll.de

Support-Hotline

Telefonisch erreichen Sie uns montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr.

0800 8007-5452