Bürger- und Geschäftskundenportal Zoll

Inhalte in Deutscher Gebärdensprache (DGS)

An dieser Stelle finden Sie Informationen in Deutscher Gebärdensprache. Die Filme erklären Ihnen unsere Aufgaben, die Inhalte und Navigation unserer Internetseite.

Die Inhalte des Zoll-Portals

Der Zoll bietet verschiedene Dienstleistungen und Funktionen über das Zoll-Portal an.
Dabei wird das Angebot ständig erweitert.
Ein Gebärdensprachevideo zum Dienstleistungsangebot und Zugang zum Portal finden Sie hier.

Gebärdensprachevideo zu Inhalten des Portals

Hinweise zur Navigation und Struktur des Zoll-Portals

In diesem Gebärdensprachevideo erklären wir Ihnen, wie das Zoll-Portal aufgebaut ist, damit Sie schnell zu den gewünschten Dienstleistungen gelangen.
Außerdem zeigen wir, wie Sie weitere Informationen erhalten und Kontakt zum Zoll aufnehmen können.

Gebärdensprachevideo zu Navigationsmöglichkeiten

Erklärung zur Barrierefreiheit

Wir erklären Ihnen in diesem Gebärdensprachevideo, wie barrierefrei das Zoll-Portal gestaltet ist.
Außerdem finden Sie hier Ansprechpartner zum Thema Barrierefreiheit.

Gebärdensprachevideo zur Erklärung zur Barrierefreiheit

Benötigen Sie weitere Hilfe?

In unserer umfangreichen Hilfe finden Sie Antworten und Lösungen zu fast allen Fragen und technischen Problemen des Zoll-Portals.
Falls Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie unseren Service-Desk-Zoll per E-Mail oder Telefon.

Hilfe

Hier finden Sie Hilfe zur Selbsthilfe - rund um die Uhr für Sie erreichbar.

E-Mail

Kontaktieren Sie unser kompetentes Service-Desk-Team per E-Mail.

servicedesk@zoll.de

Support-Hotline

Telefonisch erreichen Sie uns montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr.

0800 8007-5452