Zoll-Portal

Voraussetzungen

Login-Optionen

Sie können sich im Zoll-Portal mit der Zoll-Ident App, E-Mail & Passwort, ELSTER oder dem Online-Ausweis (Personalausweis, elektronischer Aufenthaltstitel) einloggen. Um sich eindeutig zu identifizieren, benötigen Sie für viele Dienstleistungen des Zoll-Portals bei der Registrierung ELSTER, Ihren Online-Ausweis oder ein Signaturzertifikat. Die Zoll-Ident können Sie zusätzlich für einen schnellen und sicheren Login nutzen. Zusätzliche Login-Optionen können Sie jederzeit in Ihrem Konto hinterlegen. Sie haben immer die Möglichkeit sich mit E-Mail & Passwort einzuloggen, damit können Sie aber nicht alle Funktionen des Portals nutzen.
Behörden können sich nur mit E-Mail und Passwort einloggen, damit kann die Dienstleistung „Beauftragung der Vollstreckung“ genutzt werden.

Weitere Informationen zu den Login-Optionen

für Privatpersonen

für Unternehmen

für Behörden


Browser

Es werden alle gängigen Browser unterstützt (Safari, Google Chrome, Firefox, Opera).


Betriebssysteme/Geräte

Das Zoll-Portal ist mit allen Betriebssystemen und auf allen gängigen Geräten nutzbar. Auf Endgeräten mit kleinem Displays kann es in einigen Bereichen noch zu Darstellungseinschränkungen kommen. Wir arbeiten für Sie stetig an der Verbesserung des Portals.

Falls Sie Probleme bei der Nutzung der Seite haben, können Sie sich an den Service Desk Zoll wenden.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

In unserer umfangreichen Hilfe finden Sie Antworten und Lösungen zu fast allen Fragen und technischen Problemen des Zoll-Portals.
Falls Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie unseren Service Desk Zoll per E-Mail oder Telefon.

Hilfe

Hier finden Sie Hilfe zur Selbsthilfe - rund um die Uhr für Sie erreichbar.

E-Mail

Kontaktieren Sie unser kompetentes Service Desk Team per E-Mail.

servicedesk@zoll.de

Support-Hotline

Telefonisch erreichen Sie uns montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr.

0800 8007-5452