Bürger- und Geschäftskundenportal Zoll

Voraussetzungen

Login-Optionen

Sie können sich im Zoll-Portal mit der Zoll-Ident App, E-Mail & Passwort, ELSTER oder dem Online-Ausweis (Personalausweis, elektronischer Aufenthaltstitel) einloggen. Um sich eindeutig zu identifizieren, benötigen Sie für viele Dienstleistungen des Zoll-Portals bei der Registrierung ELSTER oder Ihren Online-Ausweis. Die Zoll-Ident können Sie zusätzlich als Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA) für den Login nutzen. Weitere Login-Optionen können Sie später in Ihrem Konto hinterlegen.
Sie haben immer die Möglichkeit sich mit E-Mail & Passwort einzuloggen, damit können Sie aber nicht alle Funktionen des Portals nutzen.

Weitere Informationen zu den Login-Optionen für Privatpersonen.
Weitere Informationen zu den Login-Optionen für Unternehmen.


Browser

Es werden alle gängigen Browser unterstützt (Safari, Google Chrome, Firefox, Opera).


Betriebssysteme/Geräte

Das Zoll-Portal ist mit allen Betriebssystemen und auf allen gängigen Geräten nutzbar. Auf Endgeräten mit kleinem Displays kann es in einigen Bereichen noch zu Darstellungseinschränkungen kommen. Wir arbeiten für Sie stetig an der Verbesserung des Portals.

Falls Sie Probleme bei der Nutzung der Seite haben, können Sie sich an den Service Desk Zoll wenden.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

In unserer umfangreichen Hilfe finden Sie Antworten und Lösungen zu fast allen Fragen und technischen Problemen des Zoll-Portals.
Falls Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie unseren Service-Desk-Zoll per E-Mail oder Telefon.

Hilfe

Hier finden Sie Hilfe zur Selbsthilfe - rund um die Uhr für Sie erreichbar.

E-Mail

Kontaktieren Sie unser kompetentes Service-Desk-Team per E-Mail.

servicedesk@zoll.de

Support-Hotline

Telefonisch erreichen Sie uns montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr.

0800 8007-5452