Bürger- und Geschäftskundenportal Zoll

Unterlagen nachreichen

Wenn für einen Antrag oder einen Vorgang noch Unterlagen fehlen, werden Sie per Nachricht (in Ihrem Zoll-Portal-Posteingang) aufgefordert, diese nachzureichen. Sie können die fehlenden Dateien im Portal hochladen, indem Sie den Link in der Nachricht oder dem Vorgang aufrufen. Ihnen wird angezeigt, welche Unterlagen Sie nachreichen sollen und welche Dateiformate dafür möglich sind.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

In unserer umfangreichen Hilfe finden Sie Antworten und Lösungen zu fast allen Fragen und technischen Problemen des Zoll-Portals.
Falls Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie unseren Service-Desk-Zoll per E-Mail oder Telefon.

Hilfe

Hier finden Sie Hilfe zur Selbsthilfe - rund um die Uhr für Sie erreichbar.

E-Mail

Kontaktieren Sie unser kompetentes Service-Desk-Team per E-Mail.

servicedesk@zoll.de

Support-Hotline

Telefonisch erreichen Sie uns montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr.

0800 8007-5452