Zoll-Portal

Login-Optionen

Einschränkungen mit E-Mail und Passwort

Der Login mit E-Mail und Passwort entspricht einer niedrigen Vertrauensstufe, damit können Sie aus Sicherheitsgründen nur folgende Funktionen nutzen:

  • Dienstleistungen aufrufen: EU-Trader-Portal, Barmittelanmeldeerklärung, Vollstreckungsaufschub, Gewerblicher Rechtsschutz
  • Konto löschen
  • Login-Optionen bearbeiten

Login mit hoher Vertrauensstufe

Um Zugriff auf alle Dienstleistungen zu haben und alle Funktionen des Portals nutzen zu können, nutzen Sie bitte folgenden Möglichkeiten zur Identifizierung bzw. für den Login:

Bürgerkonto

Als Privatperson benötigen Sie ein Konto bei ELSTER, BundID oder Ihren Online-Ausweis zum Identifizieren bzw. Einloggen. Danach können Sie die Zoll-Ident App einrichten und zum uneingeschränkten Login nutzen.
Zur Nutzung des Online-Ausweises (Personalausweis bzw. elektronischen Aufenthaltstitel) muss die Online-Ausweisfunktion aktiviert sein. Das können Sie im Bürgeramt, an einem Bürgerterminal oder online veranlassen.

Geschäftskundenkonto

Als Unternehmen benötigen Sie ein Konto bei ELSTER zum Identifizieren bzw. Einloggen. Danach können Sie die Zoll-Ident App einrichten und zum uneingeschränkten Login nutzen. Bei Geschäftskundenkonten benötigt nur noch der Hauptbenutzer ELSTER, alle weiteren Benutzer können die Zoll-Ident App mit einem Code des Hauptbenutzers freischalten.

Behördenkonto

Als Behörde erfolgt die Registrierung und der Login mit E-Mail-Adresse und Passwort. Nach erfolgreicher Registrierung und Login können Behörden die Dienstleistung „Beauftragung der Vollstreckung“ nutzen.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

In unserer umfangreichen Hilfe finden Sie Antworten und Lösungen zu fast allen Fragen und technischen Problemen des Zoll-Portals.
Falls Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie unseren Service Desk Zoll per E-Mail oder Telefon.

Hilfe

Hier finden Sie Hilfe zur Selbsthilfe - rund um die Uhr für Sie erreichbar.

E-Mail

Kontaktieren Sie unser kompetentes Service Desk Team per E-Mail.

servicedesk@zoll.de

Support-Hotline

Telefonisch erreichen Sie uns montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr.

0800 8007-5452