Wenn Sie als Privatperson oder Unternehmen bereits eine EORI-Nr. haben, wird diese Nummer automatisch mit Ihrem Konto verknüpft. Sollte aufgrund von technischen Problemen keine Verknüpfung erfolgt sein, melden Sie sich bitte beim Service Desk Zoll.
Bei der Beantragung einer EORI-Nummer füllt das Zoll-Portal automatisch Ihre personen- bzw. unternehmensbezogenen Daten aus. Sie ergänzen die zusätzlich für den Antrag erforderlichen Daten und können Ihren Antrag anschließend abschicken.
Quelle: Zoll
Wenn Sie für die EORI-Nummer relevante Daten ändern möchten, können Sie dies ebenfalls über die EORI-Nr. Verwaltung tun.
Überblick über die Auswahloption „EORI-Nr. Daten ändern”
Quelle: Zoll
Weiterhin können Sie beantragen Ihre EORI-Nr. zu beenden.
Quelle: Zoll
Wenn Ihr Antrag bearbeitet wurde, erhalten Sie Ihre EORI-Nr. schriftlich und über den Posteingang des Zoll-Portals.
Um zu „EORI-Nr. Verwaltung” zu gelangen, betätigen Sie im Navigationsmenü „Dienstleistungen” und dort „EORI-Nr. Verwaltung”.
Zu der Dienstleistung EORI-Nr.-Verwaltung
Sollten Sie weitere Fragen zu dem Thema haben, nutzen Sie bitte unsere Kontaktseite.