Bürger- und Geschäftskundenportal Zoll

Funktionen

Im Zoll-Portal finden Sie alle online verfügbaren Dienstleistungen des Zolls. Nach einer einmaligen Registrierung, z. B. mit ELSTER oder dem Online-Ausweis, können Unternehmen und Privatpersonen die verschiedenen Bereiche des Zolls digital nutzen.

Sprache

Das Zoll-Portal kann in den Sprachen Deutsch und Englisch genutzt werden. Sie können die Sprache am oberen Seitenrand auswählen. Diese Einstellung wird beibehalten, bis Sie sich erneut beim Zoll-Portal anmelden.
Wenn Sie die Sprache dauerhaft ändern wollen, können Sie das in den Einstellungen festlegen. Dann wird auch beim nächsten Login die von Ihnen gewählte Sprache beibehalten.

Aktuelle Meldungen

Meldungen informieren Sie über Neuigkeiten und Änderungen des Zoll-Portals. Wichtige Einschränkungen werden Ihnen auf der Startseite des Portals und auf der Übersichtsseite angezeigt. In den Einstellungen können Sie auswählen, von welcher Dienstleistung Ihnen Meldungen angezeigt werden sollen.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Aktuellen Meldungen.

E-Mail-Benachrichtigungen

Hier können Sie auswählen, ob Sie eine E-Mail erhalten möchten, wenn im Zoll-Portal eine neue Nachricht für Sie vorliegt.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

In unserer umfangreichen Hilfe finden Sie Antworten und Lösungen zu fast allen Fragen und technischen Problemen des Zoll-Portals.
Falls Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie unseren Service-Desk-Zoll per E-Mail oder Telefon.

Hilfe

Hier finden Sie Hilfe zur Selbsthilfe - rund um die Uhr für Sie erreichbar.

E-Mail

Kontaktieren Sie unser kompetentes Service-Desk-Team per E-Mail.

servicedesk@zoll.de

Support-Hotline

Telefonisch erreichen Sie uns montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr.

0800 8007-5452